Freitag, 18.10.2024

Im Kino: Bewegender Film über eine vergessene NS-Widerstandskämpferin – In Liebe, Eure Hilde

Empfohlen

Amelie Fischer
Amelie Fischer
Amelie Fischer ist eine präzise und einfühlsame Redakteurin, die mit ihrer Detailgenauigkeit und ihrem Verständnis für menschliche Geschichten überzeugt.

Im neuen Film ‚In Liebe, Eure Hilde‘ von Regisseur Andreas Dresen wird das bewegende Leben von Hilde Coppi, einer vergessenen NS-Widerstandskämpferin, eindrucksvoll dargestellt. Der Film zeigt nicht nur ihren erbitterten Widerstand gegen die Nazis, sondern auch die persönlichen Momente in ihrem Leben, die vor ihrem tragischen Ende liegen.

Hilde Coppi, die im Gefängnis auf ihr schreckliches Schicksal wartet, erinnert sich an glückliche Augenblicke, wie den Sommer am See und die alltäglichen Handlungen wie das Windelwechseln ihres Kindes. Zusammen mit ihrem Mann Hans gehörte sie der Widerstandsgruppe Rote Kapelle an, die mutig gegen das nationalsozialistische Regime kämpfte. Trotz ihrer Hinrichtung hinterlässt Hilde ihren Sohn bei den Großeltern, die zurückbleiben und um ihre geliebte Mutter trauern.

Der Film ‚In Liebe, Eure Hilde‘ hebt die menschlichen Seiten des Widerstands hervor und zeigt das Leben einer tapferen Frau vor ihrem tragischen Tod. Durch die Darstellung dieser emotionalen Reise regt der Film dazu an, über moralische Fragen nachzudenken und sich zu fragen, wie man in einer ähnlichen Situation gehandelt hätte.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles