Freitag, 18.10.2024

Gerüchte um Ten Hags Zukunft: Bericht über Krisentreffen bei Manchester United

Empfohlen

Tim Berger
Tim Berger
Tim Berger ist ein aufmerksamer und detailverliebter Journalist, der komplexe politische und wirtschaftliche Themen fundiert aufbereitet.

Manchester United befindet sich in einer sportlichen Krise, die nun auch Trainer Erik ten Hag bedroht. Der Niederländer könnte Gerüchten zufolge bald seinen Trainerstuhl bei den Red Devils räumen müssen. Mit nur zwei Siegen in sieben Ligaspielen taumelt der Verein auf den enttäuschenden 14. Platz der Premier League-Tabelle.

Bei einem Krisentreffen der Klubspitze soll nun über die Zukunft von ten Hag entschieden werden. Es werden bereits potenzielle Nachfolgekandidaten gehandelt, darunter auch Thomas Tuchel, der aktuelle Trainer von Chelsea. Doch auch Namen wie Gareth Southgate und Graham Potter werden als mögliche Alternativen genannt. Der Druck auf ten Hag steigt vor dem Hintergrund seiner Vertragslaufzeit, die noch bis Mitte 2026 läuft.

Ein möglicher Rauswurf von Erik ten Hag würde für Manchester United eine Blamage bedeuten. Ins Gespräch als Nachfolger kommt Thomas Tuchel, der in England durch seinen Champions-League-Sieg mit Chelsea im Jahr 2021 einen exzellenten Ruf genießt.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles